Home Unser Verein Termine Satzung Bildergalerien Chronik Kontakt Kartenbestellungen Archive Edle v. Hofe Ehrenmitglieder frühere Jahresorden Gästebuch Fastnachtszug Impressum Links

DAS MÄNNERBALLETT DER SCG 


Das im August 2003 durch Teamchef Andreas Heinrich und Wolfgang Nickel (†) wieder ins Leben gerufene Männerballett hatte zahlreiche Veranstaltungen der SCG mit seinen umwerfenden Auftritten bereichert und Stürme der Begeisterung ausgelöst.

Diesen Erfolg verdankte es in den ersten Jahren vornehmlich den beiden Trainerinnen Melanie Ortone-Müller und Vanessa Ortone, die oft viele Mühe hatten, ihren „Schützlingen“ ein bühnengerechtes Auftreten zu vermitteln.

Das korrekte „Outfit“, in Form von Kostümen etc., planten, entwarfen und schneiderten die Ehrenaktive Gabriele Ehrhard und deren Mutter Monika Ehrhard. Allerdings war das, bei der Korpulenz mancher Mittänzer, nicht immer leicht gewesen. 

Bedauerlicherweise konnten in letzter Zeit diese Erfolge mangels Nachwuchses nicht mehr fortgesetzt werden. 


Prunksitzung 06.02.2010

 


Prunksitzung 14.02.2009

 


Prunksitzung 02.02.2008





07.07.2007: Unser Aktiver aus dem Männerballett Jörg Unger und Birgit Nickler haben geheiratet.

Die gesamte SCG wünscht den beiden alles Gute und ein ganzes Leben lang glückliche und gesunde Jahre.




Prunksitzung 10.02.2007 im neuerbauten Lutherhaus
     
   


Die "Cheerleaders" der SCG

(Prunksitzung  18.02.2006 in der Nordstadthalle Schwetzingen)





Das Männerballett in der Campagne 2005